Der Kaminkehrer: Ihr Sicherheits-, Umwelt- und Energieexperte

bevollmächtigter Bezirksschornsteinfeger

Klaus Herrmann

Hinweise zu Abmahnungen

Keine Abmahnung ohne vorherigen Kontakt!

 

Sollten Teile meiner Internetseite oder die designtechnische Gestaltung einzelner Menues, Berichte oder sonstiger veröffentlichen Daten  fremde Rechte Dritter verletzen so bitte ich unter Berufung auf §8 Abs. 4 UWG (Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb) um eine vorherige Mitteilung mit einer angemessener Fristsetzung zur Abstellung. Diese Mitteilung sollte den Sachverhalt sowie die verletzten Ansprüche ausreichend erläutern und mir ohne Kosten zugesandt werden. Bitte benutzen Sie hierzu die Kontaktdaten. Dasselbe gilt, wenn ich anderweitige gesetzliche Bestimmungen oder in anderer Form gegen wettbewerbsrechtlcihe Vorschriften verstoßen haben sollte.

Ich garantiere, dass ich den Sachverhalt umgehend und ausgiebig prüfen werde und zu Recht beanstandete Teile meiner Internetseite in angemessener Frist entsprechend den gültigen Vorschriften verändern oder deaktivieren werde. Für diese Maßnahmen zeichne ich mich nach Benachrichtigung selbstverantwortlich. Die Einschaltung eines Rechtsbeistand ist deshalb nicht erforderlich.

Die Einschaltung eines Rechtsanwaltes mit einer kostenpflichtigen Abmahnung entspricht nicht dem Sinn des Seitenbetreibers und kann auch nicht im Sinne des Rechteinhabers sein. Bei einer kostenpflichtigen Abmahnung könnten meinerseits Gewinnerzielungsabsichten als eigentliche Absicht der Abmahnung unterstellt werden. Zudem wird das Gebot der Schadensminderungspflicht durch die Zustellung einer kostenpflichtigen Abmahnung nicht beachtet, falls der Verursacher im Vorfeld nicht ausreichend und sachlich über den festgestellten Vorwurf informiert wurde.






Bundesland: Bayern
- Zentralinnungsverband (ZIV) -

Klaus Herrmann

Energieberatungsbüro Sachverständiger für energetische Fragen im Wohnbau
Blößweg 9
97633 Aubstadt
Tel.: 09761/2885
Homepage: Klick
Email senden
Mobil.: 0174-3669182

bsmbild

Mitglied
Innung Unterfranken